Verrückte Geschichten

Weißt du, was mit Uhrenzeigern passiert, wenn sie wachsen wollen? Der lange Zeiger hats probiert! Ich weiß es genau! Denn hier erzähle ich euch die Geschichten von verrückten Gegenständen, von springenden Würstchen und sich biegenden Türmen. Diese Geschichten sind auf einem langen Weg zu mir gekommen! Über die Alpen, bis zum Meer, durch den Magen eines Kugelfischs. Der verhandelte mit einem Karpfen um eine dicken Wurm, der Karpfen bekam die Geschichtenrolle dafür und landete schließlich – leider muss man sagen! – auf dem Teller. Onkel Hannes war zum Glück ein aufmerksamer Fischesser und entdeckte die Geschichtenrolle im Bauch des Karpfens. Und so ist sie zu mir gekommen.

Die Geschichte hierzu folgt nächste Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert