Gefühle sind gut

Kennst du das, dass du manchmal vor Wut platzen könntest! Aaaaaahhhhhh! und du weißt nicht, wohin mit dieser Wut? – Oder manchmal da hat man einfach Angst, vor jemandem in der Schule oder vor der Dunkelheit, vor einem Weg durch eine blöde Straße – wuuäääähhh – wie blöd sich das anfühlt! – Oder kennst du das, wie es dich nervt, wenn andere streiten? Es nervt, es ist langweilig und es ist auch gefährlich. Du könntest ja auch noch was abkriegen.
Der kleine Kobold hat auch Gefühle. Und es tut gut, ihm zuzuhören! Ganz oft! Und dann nochmal!


Kobold-Wut-Gedicht 2:39 Min

Der kleine Kobold hat Wut im Bauch, wegen seines Bruders, der ihn so oft ärgert.

Deshalb zieht er sich zurück und findet in seiner Wut und der Schönheit der Natur einen eigenen Platz, seine eigene Kraft und eigene Klarheit,
wie er mit dem Bruder klar kommen kann.





Hallo liebe Eltern und Kinder,
wenn Euch diese Geschichte gefallen hat, dann spendet doch bitte einen Beitrag, so dass ich noch viele neue Geschichten erfinden und auf diese Seite stellen kann.
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!
Kalinka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.